Success Story mit unserem Partner DAM United

Wir freuen uns, Ihnen gemeinsam mit unserem langjährigen Partner DAM United eine spannende Success Story vorstellen zu können.

Eine initiale Analyse und Beratung sind bei jedem DAM-Projekt extrem wichtig. Beispiel firo sportphoto: Gesucht war ein DAM für die redaktionelle Sportfotografie. Die beste Lösung war aber kein System von der Stange, sondern eine schlanke Eigenentwicklung: Wir realisierten eine extrem leistungsfähige Bilderverwaltung, die die Profifotos automatisiert vom Spielfeldrand in die Redaktionen liefert. Aktuell werden darin über 1,4 Millionen Bilder und mehr als 10 TB Daten verwaltet.

Hier geht es zur kompletten Success Story

Doppelte Auszeichung für firo Chef Jürgen Fromme

Mit dem Foto „Freistoßgigant“ aus dem Champions League Finale 2014 zwischen Real Madrid und Atlético Madrid gewinnt er den 1. Platz in der Kategorie „Fußball“.

Außerdem den 2. Platz in der Kategorie „Fußball Jugend-Amateure“ – das Foto zeigt einen Zweikampf der Finalrunde um den Emscher Junior Cup 2014 in Oberhausen und trägt den Titel „Augen zu durch“.

Der renommierte Preis „Sportfoto des Jahres“ 2014 des Verbandes Deutscher Sportjournalisten(VDS) wird von einer hochkarätigen Jury ernannt.

„Fairplay“

Jürgen Fromme gewinnt den 1. Platz beim Sportfoto des Jahres 2013
in der Kategorie „Fußball Amateure und Jugend“